
Klarer Heimsieg gegen Parndorf – FCM Traiskirchen klettert auf Platz 3
Am Freitagabend feierte der FCM Traiskirchen einen überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen den SC/ESV Parndorf und machte damit einen wichtigen Schritt in der Tabelle – die Mannschaft steht nun auf dem 3. Platz der Regionalliga Ost. Rund 200 Zuseher verfolgten die Partie in der ARBÖ-Arena.
Von Beginn an übernahmen unsere Jungs das Kommando und setzten die Gäste unter Druck. In der 17. Minute war es schließlich Bastian Tim Maierhofer, der nach einem scharf getretenen Freistoß zur Führung abstaubte. Noch vor der Pause erhöhte Philipp Schobesberger in der 39. Minute nach einer Ecke auf 2:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabinen.
Nach der Halbzeit versuchten die Gäste aus Parndorf besser ins Spiel zu kommen, fanden aber kaum ein Durchkommen gegen die kompakte Defensive des FCM. In der 79. Minute sorgte dann Marvin Trost nach einem schnellen Freistoß für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte schließlich Meguru Odagaki, der in der Nachspielzeit (90.+1) eiskalt zum 4:0-Endstand einschob.
Damit belohnte sich die Mannschaft für eine konzentrierte Leistung und blieb über die gesamte Spielzeit die klar spielbestimmende Mannschaft.
Fazit
📊 Endstand: FCM Traiskirchen – SC/ESV Parndorf 4:0
⚽️ Tore: Maierhofer (17’), Schobesberger (39’), Trost (79’), Odagaki (90.+1)
Mit diesem Sieg hat der FCM Traiskirchen nicht nur drei Punkte eingefahren, sondern auch den Anschluss an die Tabellenspitze gefestigt.